"Stille Macher"    
   

 

Es gibt viele Fälle, in welchen das Ergebnis einer grossen Leistung oder einer bahnbrechenden Initiative in der Öffentlichkeit zwar Beachtung findet - die Person aber, welche dahinter steht, unerkannt bleibt, eventuell sogar übergangen wird oder einfach im Lauf der Jahre in Vergessenheit geraten kann.

Als Gemeinschaft sind wir es uns aber schuldig, jenen Menschen Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen, die sich in besonderem Mass für die Allgemeinheit nachhaltig einsetzen bzw. eingesetzt haben.

Es sind häufig bescheidene Persönlichkeiten, die das, was sie Aussergewöhnliches geleistet haben, für sich als selbstverständlich erachten und auch aus diesem Grund unerkannt bleiben können: es sind in diesem Sinne "stille" MacherInnen.

Um solche Menschen zu ehren, gründete die Psychologin Catherine Herriger mit ihrem Mann Georg und einigen Gleichgesinnten im Juni 2010 den Verein "Stille Macher" (damals noch unter der Bezeichnung "Stille Helden").

Seither machte es sich der gemeinnützige Verein zur Aufgabe, schweizweit diese Persönlichkeiten ausfindig zu machen, ihre Hintergrundgeschichte zu erzählen und sie in jeweils angemessener Form zu würdigen.

Nun, Ende Jahr 2016, setzt sich der Verein zur Ruhe und bedankt sich abschliessend für all die erlebte Unterstützung und die vielen schönen Begegnungen.
.

 

Stille Macher sind wie Wassertropfen, welche lautlos grosse Kreise bilden

 

Unsere Kriterien ... >>

Info-Folder >>



NEWS
 

Zum letzten Mal nach 7 Jahren ehrte unser kleiner Verein einen Stillen Macher.

Dessen Würdigung fand am 3. November in Aarau statt ...>>>

 

 

    © hup